Dienstag, 12. Juni 2018

Der Sommer in der Wendeschleife

Bis zur "SommerSonnenWende" ist es noch ein wenig hin, doch die Wendeschleife bleibt bis dahin nicht still. Das Programm der nächsten Wochen hält für jedermann etwas bereit:

Kosmetik aus dem Garten

Kosmetik- und Drogerieartikel gibt es im Handel in Hülle und Fülle, in allen Farb- und Duftvariationen, die man sich nur vorstellen kann. Doch enthalten diese meist zahlreiche Zusätze, die zwar in den Inhaltsstoffen vermerkt, dem Laien aber oft unbekannt sind. Dabei kann man Zahnpasta, Deostick und Co. ganz einfach selbst herstellen und das aus Produkten, die im heimischen Garten zu finden sind. Wie das geht, zeigt das Team der Wendeschleife am morgigen Mittwoch (13. Juni) ab 15 Uhr.

Trink dich fit!

Der inneren Schönheit widmet man sich dagegen am 20. Juni, ab 16 Uhr. Das oskar-Team stellt an der Wendeschleife zusammen mit allen Interessierten Wasserkefir und Kumbucha her.

Kräuterwanderung

Die heimische Pflanzenwelt kann bei der Kräuterwanderung am 27. Juni um 16 Uhr erforscht werden. Die Teilnehmer erhalten wissenswerte Infos über Kräuter und wie sie verwendet werden können. Treffpunkt ist an der Wendeschleife.

Daneben sucht das oskar-Team noch ehrenamtliche Bastler für die Fahrradselbsthilfewerkstatt auf der Wendeschleife. Dabei werden alle Materialien und ein Lagerort zur Verfügung gestellt. Auch die Vergütung mit einer Ehrenamtspauschale ist möglich. Interessenten können sich unter wendeschleife@oskar-drewitz.de melden.