Donnerstag, 1. November 2018

Eisfans aufgepasst: Café im Park sucht Spender

Vor knapp zwei Monaten erfolgte der Baustart, demnächst werden die Tiefbauarbeiten für das zukünftige Café im Konrad-Wolf-Park durchgeführt.

Ein vollständiges Kellergeschoss wird entstehen, darüber das Erdgeschoss, das ebenerdig direkt vom Grünen Kreuz erreichbar sein soll. Im Sommer kann dann auch die Terrasse genutzt werden.

Im Erdgeschoss ist der übliche Cafébetrieb geplant, erweitert um ein Eisangebot. Ein Obergeschoss ist auch vorgesehen, hier können künftig Familien- und Vereinsfeiern sowie andere Feierlichkeiten stattfinden. Ein Aufzug wird für Barrierefreiheit sorgen, denn alle Etagen des Cafés sollen für alle Besucherinnen und Besucher erreichbar sein. Die Eröffnung ist für das nächste Jahr vorgesehen.

Damit das Café als Begegnungsstätte für Menschen mit und ohne Behinderungen seine Gäste nach der Fertigstellung im kommenden Jahr mit Softeis verwöhnen kann, ist allerdings eine Softeismaschine nötig. Daher haben die DRK Behindertenwerkstätten Potsdam eine Spendenaktion ins Leben gerufen und freuen sich über Unterstützung.

Gespendet werden kann an:

DRK Behindertenwerkstätten Potsdam
IBAN: DE30 1605 0000 3504 0188 00
Kennwort: Eismaschine

Wer Fragen zum Projekt hat, kann sich unter der Rufnummer 0331-23 74 70 an Jörg Schröder, den Geschäftsführer, wenden.