Donnerstag, 20. Dezember 2018

Die Arche freut sich über eine Weihnachtsspende der SPD

Die SPD-Stadtverordneten haben in diesem Jahr im Rahmen ihrer Weihnachtssammlung 250,- Euro an die Arche Potsdam gespendet.

Die Arche als christliches Kinder- und Jugendwerkshaus, gleich neben der Stadtteilschule Drewitz, hat sich unter der Leitung von Christoph Olschewski vorgenommen, Weihnachten in den Familien zu unterstützen. „Besonders berührt hat mich, dass die Kinder und ihr Zuhause, die Familien, so gestärkt werden – unauffällig und im Hintergrund. Wir freuen uns, dass wir dazu ein wenig beitragen können“, sagte Imke Eisenblätter, Sozialausschussvorsitzende und stellvertretende Fraktionsvorsitzende der SPD.

Den Standort in der Gartenstadt gibt es bereits seit 2009. Im kommenden Jahr steht daher das zehnjährige Jubiläum an.