Donnerstag, 22. Juni 2017

Frontfrau von Stadtruhe zurück in Drewitz

Laura Walter rockte gestern mit ihren
Bandkollegen von Stadtruhe bei der Fête 
de la Musique in Drewitz die Bühne. 
Foto: Adam Sevens
Laura Walter, die Sängerin der Potsdamer Kult-Band Stadtruhe, ist ein Drewitzer Pflänzchen: Hier ist sie aufgewachsen, hier hat sie ihre ganze Kindheit und einen guten Teil ihrer Jugend verbracht. Gut kennt sie die Grundschule Am Priesterweg, wo sie Schülerin gewesen war. Heute lebt sie zwar nicht mehr hier, trotzdem ist sie noch oft im Stadtteil: Dann besucht sie ihre Eltern, die noch immer hier wohnen.

Nach ihrem kraftvollen Auftritt bei der Fête de la Musique am 21. Juni fragten wir, wie sie das heutige Drewitz und die Entwicklung der letzten Jahre so findet. "Toll!", meint die Sängerin und ergänzt: "Drewitz ist nicht mehr so hässlich und abgefuckt wie früher." Dann fügt die quirlige Sängerin hinzu: "Es soll aber auch so schön bleiben. Ich hoffe, dass man alles tut, damit es nicht wieder so scheiße wird wie damals."