Mittwoch, 5. Juli 2017

Dank ampido mit persönlichem Stellplatz bares Geld verdienen

Wer seinen persönlichen Stellplatz nicht rund um die Uhr nutzt - beispielsweise weil er tagsüber mit seinem Auto zur Arbeit fährt - kann diesen in der ungenutzten Zeit jetzt zu Geld machen.

Denn über die Internetplattform www.ampido.com haben registrierte Nutzer die Möglichkeit, online ihren persönlichen Stellplatz stunden- oder auch tageweise anzubieten. Die Registrierung und das Benutzerkonto sind dabei völlig kostenlos. Der Vermieter legt die Parkgebühr fest und erhält 70 % der Einnahmen. 30 % verbleiben als Provision bei ampido.

Besucher der Gartenstadt Drewitz, die einen Parkplatz suchen, finden über die ampido-App von anderen Nutzern eingestellte freie Parkplätze. Wer er einen gefunden hat, auf dem er parken möchte, kann er auf "Buchen" klicken und sofort den ausgewählten Parkplatz buchen. Der Parkende wählt die Parkdauer aus und bezahlt die Parkgebühr bequem über die App.

Bereits im vergangenen Sommer hatte die ProPotsdam im Rahmen eines Pilotprojekts freie Stellplätze in Drewitz Nord über ampido angeboten. Da die Versorgung der Anwohner durch das persönliche Stellplatzangebot im nördlichen Wohngebiet nahezu gedeckt ist, richtete sich das Online-Angebot vorrangig an Besucher der Gartenstadt Drewitz.