Donnerstag, 8. Februar 2018

Pin up in der „Rolle”

D Image Factory bietet Fotoshootings der besonderen Art

Im Herbst eröffnete in der Konrad-Wolf-Allee 27 mit der D Image Factory ein Fotostudio der ganz besonderen Art. Schon am Interieur erkennt man beim Eintreten das Markenzeichen des Studios. Nicht zuletzt die originalgetreue Metallkasse im Stile der 1950er Jahre verleiht ein charmantes Tante-Emma-Laden-Ambiente. An den Wänden zeigen anspruchsvolle Pin up-Bilder die fotografische Leidenschaft von Inhaber Jens Drygalla und seiner Frau Melli. Vom richtigen Make-up übers Styling bis hin zum typischen Outfit bieten die beiden ein Rund-um-Foto-Paket für alle Fans des Pin up-Stils oder solche, die einfach mal ein etw
as ausgefallenes Fotoshooting wünschen. Natürlich werden bei D Image Factory auch klassische Bewerbungs- und Passbilder angeboten. Darüber hinaus können Kunden die langjähri
g erfahrenen Fotografen, die bereits seit 10 Jahren im Geschäft sind, auch für spezielle Fotoarbeiten beauftragen. So sind Jens und Melli Drygalla auch auf Veranstaltungen unterwegs, bieten Hochzeitsfotografie, Mitarbeiter- und Produktfotos sowie Videoshootings und Imagefilme an.

Das Atelier in der „Rolle“ ist dabei ein Wunschobjekt der beiden Fotografen. Sie beobachten seit Langem die positive Entwicklung von Drewitz und haben sich bewusst für das „Filetstück“ am „Grünen Kreuz“ entschieden. „Wir freuen uns schon sehr auf unsere Zeit in diesem wundervollen Stadtteil. Wir haben uns quasi in die Gegend verliebt, seit unser Sohn die Stadtteilschule besucht, und haben mit Wohlwollen beobachtet, wie sehr sich die Gegend zum Vorteil verändert hat“, erklärt Melli Drygalla die Motivation, sich mit dem Fotostudio in der Gartenstadt niederzulassen.
Die Zusammenarbeit mit der ProPotsdam, die die Gewerbeeinheit vermietet, war von Beginn an freundlich und verlief ohne Probleme. „Wir hatten immer einen kompetenten Ansprechpartner und es blieben keine Wünsche offen“, zeigt sich Melli Drygalla zufrieden. Besonders die schnelle und unkomplizierte Hilfe kurz vor der Eröffnung bleibt ihr in guter Erinnerung, als die ProPotsdam eine Holztreppe als provisorischen Zugang errichten ließ, weil der zweite, barrierefreie Eingang noch nicht genutzt werden kann. Dieser liegt hinter dem Bauzaun auf dem letzten Bauabschnitt des „Grünen Kreuzes“. Dessen verzögerter Baubeginn macht den Inhabern zwar derzeit noch einen Strich durch die Rechnung. „Man sieht uns hier einfach nicht so gut“, ist Melli Drygalla besorgt. Sie ist aber zuversichtlich, dass sich das mit der Fertigstellung des Abschnitts ändern wird.

Geöffnet ist D Image Factory von Montag bis Freitag immer 8.30 bis 15.30 Uhr sowie nach Vereinbarung für individuelle Shootingtermine. Telefon: 600 19 820

Weitere Informationen unter www.dimagefactory.de