Mittwoch, 30. Mai 2018

SommerSonnenWende in der Gartenstadt: Drei Tage, drei Highlights

Dass man an der Wendeschleife in der Gartenstadt Drewitz ordentlich feiern kann, hat das Festival Rock am Löschteich bereits drei Mal bewiesen. Nun wollen auch die Veranstalter der Drewitzer Ausgabe der Fête de la Musique sowie des Gartenstadtfestes den besonderen, vor allem grünen Flair des Ortes nutzen und laden im Rahmen der ersten „SommerSonnenWende in Drewitz“ vom 21. bis 23. Juni zu gleich drei Veranstaltungen ein.

Die europaweite Fête de la Musique wird am 21. Juni natürlich auch in Drewitz gefeiert. Auf der Bühne werden ab 18 Uhr die Catchy Tunez ein paar Ohrwürmer zum Besten geben, gefolgt von der Rockband G.O.L.D., die ab 19.30 Uhr zu sehen und hören sein wird. Ab 21 Uhr wird dann geprüft, wie viele Musiker auf die Bühne passen. Behilflich ist dabei die Max Demian Band.

Das „Krötenkonzert“ am 22. Juni widmet sich dann den ganz kleinen Musikliebhabern. Am Nachmittag können dann „die Großen“ ab 15 Uhr beim „Tanztee im Grünen“ mit DJ Uwe eine flotte Sohle auf das Parkett beziehungsweise den Rasen legen.

Am Samstag, den 23. Juni, versammeln sich dann schließlich zahlreiche lokale Akteure und Künstler an der Wendeschleife, um gemeinsam mit allen Drewitzern und Besuchern der Gartenstadt das 9. Gartenstadtfest zu feiern. Auf der Bühne sorgt Clown Balzer dafür, dass garantiert kein Auge trocken bleibt. Die Breakdancer des Club 18 und die Sweet Memory Cheerleader zeigen dagegen spektakuläre Moves und Pyramiden. Abseits der Bühne laden die Arche, der Verkehrsclub Deutschland, die Mieterberatung Drewitz, die Kammerakademie Potsdam, die Stadtteilschule Drewitz und viele andere Akteure an Info- und Aktionsständen zum Verweilen und Mitmachen ein.

Mehr Informationen zur „SommerSonnenWende“ gibt es unter www.gartenstadtfest.com und www.facebook.com/DrewitzerSommersonnenwende.