Montag, 26. November 2018

"Die Entwicklung der Gartenstadt zeigt, wie es gehen kann"

Der Potsdamer Oberbürgermeister Jann Jakobs hat in einem Interview mit der Märkischen Allgemeinen Zeitung zu seinem Abschied die Entwicklung der Landeshauptstadt Revue passieren lassen.

In einer Frage geht es um die Schwerpunkte, die Jakobs zu Beginn seiner 16-jährigen Amtszeit habe setzen wollen. Das seien neben der Potsdamer Mitte auch die Plattenbauviertel von einst gewesen. Jakobs habe dafür Sorge tragen wollen, "dass wir da Schritt halten, dass sie nicht abgehängt werden". Die Entwicklung der Gartenstadt Drewitz zeige, wie es gehen könne.

Das gesamte Interview mit der MAZ kann hier nachgelesen werden.

Jakobs war am Freitag offiziell verabschiedet worden, sein Nachfolger Mike Schubert übernimmt am morgigen Mittwoch die Amtsgeschäfte.