Donnerstag, 26. März 2020

Tauschschrank in Drewitz – Aktion des Kinderclub Junior des SC Potsdam


Hier darf fröhlich getauscht werden. Foto: Mathias Selbach
Alle Bücher zu Hause sind schon ausgelesen? Nachdem hundertsten Mal will das Würfelspiel keinen rechten Spaß mehr machen? Und Euer Lieblingspuzzle mit den 2.000 Teilen könnt Ihr schon im Schlaf zusammensetzen? Dann macht doch anderen, die derzeit auch viel Zeit zu Hause verbringen und sich vielleicht langweilen, damit eine Freude.

Der Kinderclub Junior des SC Potsdam hat sich dafür etwas Tolles ausgedacht: Vor dem Gelände des Kinderclubs in der Robert-Baberske-Straße steht seit heute ein Tauschschrank für Bücher, Spiele und mehr. In den Fächern des Spinds können Dinge sowohl zum Verschenken abgelegt als auch mitgenommen werden.

Die Aktion sei für Familien gedacht, denen zu Hause die Decke auf den Kopf fällt, so Mathias Selbach, der den Kinderclub Junior leitet. Er hat den Schrank aufgestellt.
Auf diesem finden sich auch Hygienetipps für fleißige Tauscher, damit neben dem Spielspaß auch die Gesundheit nicht zu kurz kommt.

Viel Spaß beim Tauschen, Spielen und Lesen!