Montag, 27. Juni 2022

Neue Skate Bowl in Drewitz


Skater*innen aus der Gartenstadt haben jetzt einen Trainingsplatz direkt vor der Haustür: Am Samstag eröffnete der SpadeBowl in der Paul-Wegener-Straße. Bis zu 3,50 Meter tief und insgesamt rund 20 Meter lang ist die Anlage. „So etwas gibt es bislang noch gar nicht in Potsdam“, sagte Florian Rühle vom Rollrausch Potsdam den PNN. Die Anlage kann jetzt mit BMX-Rädern, Skateboards und Inlineskates erprobt werden.

Normalerweise kostet ein Projekt dieser Größe etwa 150.000 Euro. Das Grünflächenamt gab 50.000 Euro dazu, der Rest konnte gespart werden, weil viele Freiwillige mit beim Bau anpackten, zum Teil sogar aus Slowenien und Ungarn.

Fotos und ein Video von der Eröffnung gibt es hier auf der Seite von meetingpoint-potsdam.de

Rollrausch e. V. ist auf Facebook hier zu finden.