Samstag, 10. Juni 2023

Mann geht mit Axt auf Bekannten los – mutiger Zeuge geht dazwischen

Symbolfoto: Pixabay

Am späten Donnerstagnachmittag rückte die Polizei nach Drewitz aus. Über den Notruf hatte ein Zeuge gemeldet, dass ein Mann von einer anderen männlichen Person mit einer Axt bedroht werde. Nach bisherigen Erkenntnissen sollen sich die beteiligten Personen, die sich offenbar vorher bereits kannten, zufällig getroffen haben, als der tatverdächtige 42-Jährige mit der Axt bedrohlich auf den 34-Jährigen zuging. Ein weiterer Zeuge konnte die Axt jedoch an sich nehmen. Daraufhin soll der Tatverdächtige den 34-Jährigen mit einem anderen gefährlichen Gegenstand geschlagen haben, wodurch dieser leicht verletzt wurde.

Die hinzugerufenen Polizisten konnten den Tatverdächtigen ohne Widerstand fixieren, und er beruhigte sich daraufhin. Bei der Durchsuchung des Mannes wurden Betäubungsmittel gefunden. Die Polizisten stellten die gefährlichen Gegenstände und auch die Betäubungsmittel sicher. Da der Tatverdächtige in Anwesenheit der Polizisten auch einen der Zeugen verbal bedrohte, wurden Anzeigen wegen Bedrohung und gefährlicher Körperverletzung aufgenommen. Nachdem Rettungskräfte den Tatverdächtigen begutachtet hatten, wurde dem Mann schließlich ein Platzverweis erteilt, dem er nachkam.