Mittwoch, 1. Juni 2022

Endlich wieder Spektakel: Volkspark Potsdam lädt zum 16. Ritterfest am Pfingstwochenende ein

Mit dabei ist natürlich auch die Band "Cocolorus Diaboli". Foto: Cocolorus Diaboli

Zu Pfingsten wird es im Volkspark Potsdam lebhaft, bunt, historisch, artistisch, magisch und musikalisch gleichermaßen zugehen. Nach zweijähriger, pandemiebedingter Pause lädt das beliebte Ritterfest kleine und große Besucher*innen auf eine historische Zeitreise ein. Vom 4. bis 6. Juni unterhält die Crew des Wandertheaters „Cocolorus Budenzauber“ die Gäste des 16. Ritterfestes höchst mittelalterlich. Im Mittelalterdorf gibt es ein buntes Spektakel mit historischem Marktplatz, Theater- und Märchenspielen, Magiern, Gauklern, Live-Musik und viel Handwerkskunst zum Eintauchen in diese lebhafte Zeit.

Auf dem Markt und im Ritter- und Wikingerlager werden zahlreiche Akteure täglich ab 10 Uhr ein buntgemischtes Programm für Jung und Alt bieten. Die Kinder können sich auf das Theaterstück „Der Froschkönig“ und andere Märcheninszenierungen freuen. Mit neuen Programmen und Tricks unterhalten die „Panikkompanie“, der Zauberer „Santini“, der teuflische Jongleur „Lucifeur“, das Maskentheater „Trio Traumfang“ und das Team der fulminanten Feuershow „Araga Mysteria“.

Auf dem Bühnenwagen des Wandertheaters und auch an lauschigen Ecken im Park erklingt handgemachte Musik mit der Mittelalter-Band „Cocolorus Diaboli“ und Weltmusik von „Soul O‘Henri“. Auf dem gesamten Festgelände gibt es interessante Aktionen, wie berittene Bogenschützen oder zielgenaues Axtwerfen.

Ort: Großer Wiesenpark
Eintritt: Erwachsene: 8,00 Euro, Kinder 7 bis 16 Jahre: 3,00 Euro, Kinder bis 6 Jahre Eintritt frei.
Weitere Infos: www.cocolorus-diaboli.de 

Das komplette Programm könnt Ihr HIER nachlesen.