Mittwoch, 2. August 2017

Geben- und Nehmen-Markt erstmals in Drewitz

Da der beste Abfall der ist, der gar nicht erst entsteht, hat die Abfallberatung der Landeshauptstadt Potsdam u.a. den Geben- und Nehmen-Markt ins Leben gerufen. Seit 2011 wurde der Markt am Neuen Lustgarten ausgerichtet, in diesem Jahr möchte die Abfallberatung damit beginnen, andere Stadtteile mit einzubeziehen. Aus diesem Grund findet der Geben- und Nehmen-Markt am 9. September zum ersten Mal auf dem Ernst-Busch-Platz in der Gartenstadt Drewitz statt.

Ziel dieses Marktes ist es, Abfälle zu vermeiden und somit die vorhandenen Ressourcen zu schonen. Und oft haben Dinge, die man selber nicht mehr mag, für andere einen großen Wert. Zudem dient der Markt als Plattform, um mit Bürgern in den Dialog zu treten und über die richtige Entsorgung von Abfall in der Stadt Potsdam zu informieren bzw. Fragen und Anregungen entgegen zu nehmen. 

Der Geben- und Nehmen-Markt wird sowohl im Frühjahr als auch im Spätsommer veranstaltet. Nun erstmals auch in Drewitz!