Samstag, 25. August 2018

Rock am Löschteich IV: Das ist das Programm

Der Vorhang fällt: Am heutigen Samstag steht die Gartenstadt ganz im Zeichen des Rock am Löschteich, das seine vierte Auflage feiert. In den vergangenen Tagen wurden an dieser Stelle die einzelnen Bands vorgestellt, wobei es bisher immer hieß, dass vier auftreten - diese Info ist überholt.

Denn wie Daniel Piechotka, einer der Organisatoren des Festivals und später auch selbst aktiv auf der Bühne, unserer Redaktion gegenüber mitteilte, ist auch ein Auftritt von "Tilder" geplant. Eine einmalige Erfahrung für die Nachwuchsmusiker um "Hauptmann" Anton Reppich, an die sie sich in Zukunft hoffentlich gerne erinnern werden.

Nun aber zum Ablauf des Tages:

15 Uhr - Tilder

16.15 Uhr - Kamoos (mehr dazu hier)

17.30 Uhr - Dead Kittens (mehr dazu hier)

19 Uhr - B6BBO (mehr dazu hier)

20.30 Uhr - Maggie's Farm (mehr dazu hier)

Gerockt wird bis 22 Uhr, der Eintritt ist frei.Veranstaltungsort ist die ehemalige Tram-Wendeschleife im Potsdamer Stadtteil Drewitz.

Neben dem musikalischen Programm bietet ein Foodtruck der Potsdamer Waschbar Kulinarisches. Zudem ist eine Siebdruckwerkstatt geplant, bei der man mitgebrachte T-Shirts und Stoffbeutel bedrucken lassen kann.