Dienstag, 5. März 2019

Kleine Anfrage zum Imbisswagen auf dem Ernst-Busch-Platz: Landeshauptstadt antwortet

Ende Januar 2019 hatte Jana Schulze, Linke-Politikerin und Stadtverordnete aus Potsdam, eine Kleine Anfrage zum Imbisswagen auf dem Ernst-Busch-Platz in der Gartenstadt Drewitz gestellt. Dabei ging es ihr vor allem um die hygienischen Bedingungen im und um den Imbisswagen herum.

Die Landeshauptstadt hat am 11. Februar auf die Kleine Anfrage reagiert und die Antwort nun
Blick auf den Ernst-Busch-Platz in Drewitz.
Foto: Benjamin Maltry
veröffentlicht. Darin heißt es etwa, dass im Jahr 2017 aufgrund von Hygieneverstößen eine Betriebsbeschränkung durch den Bereich Veterinär- und Lebensmittelüberwachung verfügt worden sei. Die Mängel seien aber innerhalb eines Monats beseitigt worden, sodass die Betriebsbeschränkung aufgehoben habe werden können.

Die Antwort auf die Kleine Anfrage (Drucksachen Nr. 19/SW/0111) ist über folgenden Link abrufbar: https://egov.potsdam.de/bi/vo020.asp?VOLFDNR=29332 *

*unten bei "Anlagen" auf "Antwort" klicken