Dienstag, 6. April 2021

Aktionsgemeinschaft Gartenstadt Drewitz startet Aktion des Monats April

Foto: AG Gartenstadt Drewitz
Drewitzer Gewerbetreibende und Förderer haben sich im neu gegründeten Verein „Aktionsgemeinschaft Gartenstadt Drewitz“ zusammengeschlossen. Mit der im März gestarteten „Aktion des Monats“ möchten die Mitglieder (nicht nur) die Drewitzerinnen und Drewitzer einladen, neue Produkte und Dienstleistungen, günstige Angebote und Neuigkeiten des Drewitzer Gewerbes kennenzulernen.

Aktion des Monats April:           

Wer es noch nicht gesehen hat: Es gibt wieder einen Hermes PaketShop im HNC, jetzt im Presseshop (Tel. 0331/623974). Geöffnet hat dieser Montag bis Freitag jeweils von 7 bis 19 Uhr sowie samstags von 7 bis 15 Uhr.

`Presse im HNC´ und die `Aktionsgemeinschaft Gartenstadt Drewitz´ unterstützten den Frühjahrsputz in Drewitz. Dieser findet dieses Jahr am 24. April statt. Müllsäcke, Müllgreifer, Handschuhe und Gutscheine werden am Bauwagen an der Wendeschleife (Konrad-Wolf-Allee/Slatan-Dudow-Straße) ausgeteilt.

Weil auch die Drewitzer Gewerbetreibenden sich über frühlingssaubere Straßen und Grünanlagen vor unseren Eingangstüren freuen, unterstützen sie die Aktion mit

Gutscheinen für 1 Kaffee/Cappuccino/Kakao/kleines Wasser/Apfelschorle.

Für eine kleine Pause zwischendurch - einzulösen im Presseshop im HNC.

 

Gespräch mit Katrin Feix, Mitarbeiterin im Presseshop

Schön, Sie hier zu treffen!

Im Dezember musste ich ja „Katrins Hauswaren“ schließen, der neue Eigentümer des HNC hatte mich gekündigt, weil ein Drogeriemarkt in die Räume kommen soll. Im Nachhinein kann ich froh sein, der Action Markt war schon eine Konkurrenz und dann der Corona-Lockdown – das hätte mein Laden nicht überlebt.

Torsten Clavis hat mir dann das Angebot gemacht, bei ihm im Laden (Presse im HNC) zu arbeiten. Das Angebot habe ich sehr gerne angenommen, wir kennen uns ja aus dem HNC schon seit über 20 Jahren. Ich arbeite gerne hier und freue mich, viele Stammkundinnen und Stammkunden wiederzutreffen.

Toll, dass Sie auch den Hermes PaketShop mitnehmen konnten.

Das Angebot lief immer gut und wird auch hier gut angenommen, besonders die Retour-Sendungen, aber auch die Abgabe und Abholung von Päckchen und Paketen. Es bleibt alles beim Alten, auch die Preise sind gleichgeblieben: Ein Hermes-Päckchen kostet zum Beispiel bei Abgabe im PaketShop und Zustellung an der Haustür 4,50 € (Paketschein-Erstellung im PaketShop) oder 4,30 € (bei Paketschein-Erstellung online oder in der Hermes App). Wenn auch die Zustellung in einen PaketShop ist, kostet es sogar nur 3,70 €.