Freitag, 9. April 2021

Gewinner des Fotowettbewerbs „Drewitz im Winter“ stehen fest

Eines der Gewinner-Motive: "Entdeckung der Umgebung" von Cathleen Hänschke

Das Team der Wendeschleife hat die Gewinner des Fotowettbewerbs „Drewitz im Winter“ gekürt. „Durch eure Bilder haben wir einen wunderbaren Eindruck bekommen, welchen Blick ihr in der Jahreszeit „Winter“ auf eure Umgebung hattet. Ob aus dem Fenster in den Innenhof, auf den Balkon oder beim Spaziergang, eines ist klar: Es lohnt sich mit offenen Augen durch unseren schönen Stadtteil zu gehen!“, heißt im Blog des Projekts.

Weil der siebenköpfigen Jury die Auswahl so schwer gefallen sei, gebe es nun gleich drei erste Plätze. Und für alle drei gibt es nun je einen Gutschein des Drewitzer Foto- und Videostudios D Image Factory – Atelier für Fotografie & Videografie aus der Konrad-Wolf-Allee 27. Darüber freuen dürfen sich Oxana Ronis mit ihrem Foto mit dem Titel „Grau aber bunt“, Tatjana Antipanova für „Verschneiter Hinterhof“ und Cathleen Hänschke, die ihr Foto „Entdeckung der Umgebung“ eingereicht hat.

Die Gewinnerinnen können ihre Preise im oskar. abholen. Eine feierliche Überreichung mit richtiger Siegerehrung wird es aufgrund der aktuellen Situation leider nicht geben können. „Vielleicht holen wir das einfach beim nächsten Fotowettbewerb nach“, heißt es vom Wendeschleifen-Team.

Der nächste Fotowettbewerb „Mein Drewitz im Frühling“ steht übrigens schon in den Startlöchern. Wann genau es losgeht und Ihr Fotos einschicken könnt, wird noch bekannt gegeben. Aktuelle Infos findet Ihr auf der Homepageder Wendeschleife oder bei Facebook.

Eine Bildergalerie mit den schönsten Fotos findet Ihr HIER