Freitag, 25. Juli 2014

Baumeldung für die 31. Kalenderwoche – 28.7. bis 3.8.2014

In der Gartenstadt Drewitz sind in der kommenden Woche folgende bauliche Maßnahmen geplant:

Aufgrund der heißen Temperaturen in den vergangenen Tagen konnten die Pflanzarbeiten im Rahmen der Spielplatzerweiterung an der Slatan-Dudow-Straße noch nicht durchgeführt werden. Wenn die Temperaturen es zulassen, werden in der kommenden Woche die Weiden gepflanzt und der Rasen ausgesät. Nach Abschluss der Pflanzarbeiten bleibt der neue Spielplatzbereich weiterhin umzäunt und gesperrt – bis der Rasen angewachsen ist. Die Einweihung der Spielfläche ist im Rahmen des Drewitzer Spielplatzfestes am 22. August geplant.

Im Außenbereich der Eduard-von-Winterstein-Straße 1-13, welche zum Pilotprojekt der ProPotsdam gehört, wurde die Rampe für die Fußgänger fertiggestellt. In der kommenden Woche ist die Pflasterung der letzten Eingangsbereiche mit Naturstein und die Fertigstellung der Zugänge zur Straße geplant. Hinter der Nummer 13 wird zudem ein weiterer Müllplatz für die Anwohner des Piloten gebaut. Ebenfalls in der nächsten Woche ist das Aufstellen der Zäune und Tore im Hofbereich des „Piloten“ und im Durchgang von der bzw. zur Konrad-Wolf-Allee vorgesehen, so dass die Hoffläche als Ganzes eingefriedet und der Nutzung durch die Bewohner vorbehalten sein wird.


Änderungen vorbehalten.

Quellen:

Stadt Potsdam – Bereich Finanzmanagement und Verwaltung, Bereich Grünflächen, Bereich Technik und Verkehr,
ViP Verkehrsbetrieb Potsdam,
Stadtkontor GmbH,
Pia von Zadow Landschaftsarchitekten,
TEGLa GmbH sowie RTE Umweltservice,
Merkel Ingenieur Consult,
Stadtbeleuchtung Potsdam GmbH.