Freitag, 10. Oktober 2014

Stadt Potsdam gratuliert zum Städtebaupreis

Gartenstadt: Eine Erfolgsgeschichte geht weiter 
Drewitz erhält Auszeichnung beim Deutschen Städtebaupreis 2014


(Quelle: Auszug aus der Pressemitteilung der Landeshaupstadt Potsdam, 10. Oktober 2014)

Matthias Klipp, Beigeordneter für Stadtentwicklung, Bauen und Umwelt erfreut: "Ich gratuliere den Preisträgern zu der Auszeichnung. Das ist schon die zweite Auszeichnung  innerhalb von zwei Wochen, die uns darin bestärkt, dass sich die Anstrengungen und Bemühungen wirklich gelohnt haben. Mein besonderer Dank gilt allen Drewitzern, die an der Umgestaltung des Stadtteils mitgewirkt und so auch aktiv zum Gelingen dieses Projektes beigetragen haben. Bedanken möchte ich mich auch bei den Kooperationspartnern, die uns finanziell bei der Realisierung der einzelnen Projekte auf dem Weg zur Gartenstadt unterstützen. Neben Eigenmitteln der Landeshauptstadt Potsdam wird die Umsetzung des Gartenstadtprojektes durch die ProPotsdam GmbH, über verschiedene Fördermittel des Landes, des Bundes und mit Mitteln aus dem Europäischen Fonds für Regionalentwicklung (EFRE) finanziert."