Dienstag, 30. Juni 2015

Wie lebt es sich im preisgekrönten Stadtteil?

Foto: Adam Sevens
"Wie lebt es sich im preisgekrönten Stadtteil?" Dieser Frage ging die MAZ-Journalisten Ricarda Nowak am Sonnabend auf dem Gartenstadtfest in Drewitz nach. Drei Stimmen hat sie in ihrem Artikel zum Fest am Montag veröffentlicht:

"Wir gehen gern in den Park, sind glücklich mit der Wohnung nach der Sanierung. Unser Balkon - wie ein Urlaubsdomizil." (Horst Neumann (66), Drewitzer)

"Es ist hier viel gemacht worden - und sehr schön. Ich fühle mich wohl. Was mich stört: zu viel Hundekot, zu wenig Parkplätze." (Antje Vogt (37), Drewitzerin seit 1988)

""Ich bin sehr zufrieden in Drewitz, wunderschön ist es - vor allem mit den Rosen. Wer da noch meckert tut mir leid." (Petra Wittkowski (57), Drewitzerin seit 12 Jahren