Dienstag, 7. Juli 2015

LOCALIZE in der Presse

In den heutigen Ausgaben der Potsdamer Tageszeitungen Potsdamer Neueste Nachrichten (PNN) und Märkische Allgemeine Zeitung (MAZ) finden sich Ankündigungen zum LOCALIZE-Festival, das in diesem Jahr vom 16. bis 19. Juli in der Gartenstadt Drewitz stattfindet.

So schreibt die MAZ, dass sich in knapp anderthalb Wochen die Türen zur 2015er Auflage des Localize-Festivals mit dem Titel „acht und null“ öffnen. Schon seit Tagen würde sich der Plattenbau in der Konrad-Wolf-Allee 59-63 füllen. Gestern habe der offizielle Aufbau begonnen, heißt es in der Zeitung. Die Aufgänge würden sich nun zum Hotel, zur Künstlerresidenz und zur Theaterbühne verwandeln. Die LOCALIZE-Aktivisten hätten bereits beim Sommerfest und bei der Fête de la Musique erste Bande in die Gartenstadt geknüpft, so die MAZ.

Auch die PNN berichten über das nahende Festival in der Gartenstadt Drewitz und weisen darauf hin, dass das Projekt von der ProPotsdam unterstützt wird.