Montag, 28. September 2015

Gäste aus Kasachstan zu Besuch in Drewitz


Am Freitag empfing die ProPotsdam GmbH eine Gruppe kasachischer Spezialisten aus dem Bereich der Wohnungswirtschaft. Darunter Wohnungsverwalter, Vertreter von Landesministerien und der städtischen Verwaltung.

Ziel war es, dass sich die Teilnehmer einen Überblick über die Struktur und die Aufgaben der ProPotsdam als städtisches Wohnungsunternehmen verschaffen. Insbesondere die Sanierung- und Modernisierungsstrategie der ProPotsdam interessierte die Gäste.

Im Anschluss an die Unternehmensvorstellung ging es am Nachmittag raus nach Drewitz. Dort erhielten die Gäste aus Kasachstan einen Eindruck von der Entwicklung des Gebietes hin zur Gartenstadt.

Neben dem Umbau der Konrad-Wolf-Allee zum Park und der Neugestaltung des Wohnhofes in der Robert-Baberske-Straße erhielten die Teilnehmer Informationen zum Pilotprojekt der ProPotsdam und dem begonnenen Umbau der Rolle.