Freitag, 20. November 2015

Sprechstunde Flüchtlinge im Quartier

Ab sofort jeden Mittwoch im oskar.

In der Informationsveranstaltung für Anwohner zur Unterbringung von Flüchtlingen im Willi-A.-Kleinau-Weg wurde deutlich, dass bei vielen Drewitzerinnen und Drewitzern noch Fragen offen sind und Informationsbedarf zu diesem Thema besteht.

Um diesen Bedarf zu decken und für Fragen vor Ort zur Verfügung zu stehen, bietet die Stadtverwaltung in den Räumlichkeiten des Drewitzer Begegnungszentrums oskar. eine Sprechstunde an. Ab der kommenden Woche stehen Mitarbeitende der Stadtverwaltung jeden Mittwoch in der Zeit von 16 Uhr bis 18 Uhr zur Beantwortung von Fragen zur Verfügung.

Die „Sprechstunde Flüchtlinge im Quartier“ wird zunächst bis zum Jahresende 2015 angeboten. Bei einer entsprechend großen Nachfrage seitens der Bürgerinnen und Bürger besteht die Möglichkeit, das Angebot zu verlängern.

In diesem Zusammenhang weisen wir auch noch einmal auf die Werkstatt "Flüchtlinge im Quartier" hin, die mit Unterstützung der ProPotsdam vom oskar. organisiert und am 10. Dezember dort veranstaltet wird.