Mittwoch, 9. Dezember 2015

Der Stadtteilrat Stern/ Drewitz/ Kirchsteigfeld stellt sich vor

„Stern/ Drewitz/ Kirchsteigfeld – ein starkes Stück Potsdam“. An der Umsetzung des Slogans des Masterplans für die Wohngebiete hat der Stadtteilrat seit 2006 einen nicht unwesentlichen Anteil. Im Juni 2015 hat sich der Stadtteilrat neu aufgestellt. Die neuen, alten Koordinatoren sind Jacqueline Krüger und Carsten Hagenau. Die „bunte“ personelle Mischung der Expertengruppe garantiert offene, fachliche Diskussionen und sorgt für Akzeptanz – vor allem in den Stadtteilen. Jede Woche stellt sich ein Mitglied auf dem Gartenstadt-Blog vor.

Heute: Kati Anton, Bürgervertretung Drewitz

"Ich bin Leiterin im Montessori Kinderhaus Drewitz und sehe mich in der Bürgervertretung hauptsächlich als Vertreterin für die sozialen Einrichtungen in Drewitz. Im Stadtteilrat werden die von mir gesammelten Interessen der Bürger/innen aus Drewitz eingebracht. Ich gehe gern mit den zahlreichen Akteuren ins Gespräch, um für die vielfältigen Themen konstruktive Lösungen für den mittlerweile überwiegend grünen Stadtteil und seine Bewohner/innen gemeinsam zu erarbeiten."