Freitag, 29. Januar 2016

Baumeldung für den Januar 2016

Folgendes gibt es aus der Gartenstadt Drewitz zu berichten:

Die Bauarbeiten am „Grünen Kreuz“ konnten im vergangenen Jahr gut vorangetrieben werden.

Im Hertha-Thiele-Weg wurden nach dem Aufbruch des Fahrbahnbelags neues Pflaster verlegt und die Zuwege zu den Hauseingängen neu angelegt. Zudem konnte dort mit der Vorbereitung für die Frei- und Grünflächen begonnen werden, indem der Erdbau für die spätere Bepflanzung durchgeführt wurde.

Die Pflanzungen auf den Grünflächen sind für das Frühjahr 2016 geplant.

Analog wurden auch im Willi-Schiller-Weg der Straßenbelag abgetragen und die Wege zu den Hauseingängen auf das Straßenniveau angeglichen. Mit den Pflasterungsarbeiten konnte begonnen werden, allerdings bescherte der Wintereinbruch eine Zwangspause. Die Verlegung des Pflasters wird nun ab Mitte Februar fortgesetzt.

Danach sollen die Arbeiten über die Conrad-Veidt-Straße querend hin zum Priesterweg ausgeweitet werden.

Der Kreuzungsbereich Willi-Schiller-Weg / Wolfgang-Staudte-Straße bleibt bis zur Beendigung des Freianlagenbaus weiterhin für den Verkehr gesperrt.

Wöchentlich informiert der Gartenstadt-Blog www.gartenstadt-drewitz.blogspot.de über alle noch freien Stellplatzangebote in Drewitz-Nord.

Änderungen vorbehalten.

Quellen: 
Merkel Ingenieur Consult