Dienstag, 12. Januar 2016

Flüchtlingsunterkunft zu besichtigen

In Bezug auf die Unterbringung von Flüchtlingen scheint sich die Situation für die Landeshauptstadt Potsdam vorerst entspannt zu haben. Presseberichten (Potsdamer Neueste Nachrichten) zufolge sollen die in Drewitz geplanten Leichtbauhallen erst einmal nicht bezogen werden.

„Auf die Notunterkünfte in den Leichtbauhallen müssen wir derzeit glücklicherweise nicht zurückgreifen und können die Menschen in richtigen Häusern unterbringen, weil wir in den vergangenen Jahren sehr gut gearbeitet haben“, wird die Sozialbeigeordneten Elona Müller-Preinesberger in den PNN zitiert.

Auch wenn sie (noch) nicht in Betrieb genommen werden, errichten wird man die beiden Leichtbauhallen in der Slatan-Dudow-Straße mit Platz für rund 100 Menschen dennoch. Ein Blick in die fertigen Hallen soll bei einem Tag der offenen Tür am 9. Februar gewährt werden.