Freitag, 12. Februar 2016

Der Stadtteilrat Stern/ Drewitz/ Kirchsteigfeld stellt sich vor

„Stern/ Drewitz/ Kirchsteigfeld – ein starkes Stück Potsdam“. An der Umsetzung des Slogans des Masterplans für die Wohngebiete hat der Stadtteilrat seit 2006 einen nicht unwesentlichen Anteil. Im Juni 2015 hat sich der Stadtteilrat neu aufgestellt. Die neuen, alten Koordinatoren sind Jacqueline Krüger und Carsten Hagenau. Die „bunte“ personelle Mischung der Expertengruppe garantiert offene, fachliche Diskussionen und sorgt für Akzeptanz – vor allem in den Stadtteilen. Jede Woche stellt sich ein Mitglied auf dem Gartenstadt-Blog vor.

Heute: Lars Eichert, CDU

"Ich möchte dazu beitragen, dass Potsdam familienfreundlicher und unbürokratischer wird. Daher setze ich mich dafür ein, dass Wohnen in Potsdam bezahlbar bleibt Dabei ist es mir wichtig, dass die Stadtteile Drewitz, Stern und Kirchsteigfeld nicht hinter der Innenstadt und dem Potsdamer Norden zurückstehen müssen, sondern sich weiterhin zu lebenswerten Stadtteilen entwickeln. Ein weiteres zentrales Anliegen ist für mich eine gute Verkehrspolitik. Sichere Radwege sind mir als Radfahrer dabei genauso wichtig, wie ein gutes Konzept für den Autoverkehr und ein attraktiver ÖPNV."