Freitag, 11. März 2016

Aktuelle Baumeldung

Folgendes gibt es aus der Gartenstadt Drewitz zu berichten:

Im Willi-Schiller-Weg sowie auf dem Kreuzungsbereich Wolfgang-Staudte-Straße konnten die Pflasterungsarbeiten erfolgreich abgeschlossen werden.

Mit der Bepflanzung der Grünflächen im Hertha-Thiele- sowie im Willi-Schiller-Weg wird voraussichtlich in der 12. Kalenderwoche begonnen.

Der 3. Bauabschnitt zum „Grünen Kreuz“ hat mit dem Betonaufbruch in der Conrad-Veidt-Straße und im Priesterweg begonnen. Dieser soll voraussichtlich in der kommenden Woche abgeschlossen sein.

Danach soll dort mit dem Erdbau begonnen werden.

Die Conrad-Veidt-Straße ist während der Baumaßnahmen voll gesperrt. Auch die dort befindlichen Parkflächen – die derzeit im Rahmen der Parkraumbewirtschaftung Süd umgewidmet werden – sind während der Bauarbeiten nicht nutzbar.

Die Anwohner können die Sperrung über den Willi-Schiller-Weg und die Wolfgang-Staudte-Straße umfahren. Dieser Bereich ist in eine Fahrtrichtung offen.

Wöchentlich informiert der Gartenstadt-Blog www.gartenstadt-drewitz.blogspot.de über alle noch freien Stellplatzangebote in Drewitz Nord.


Änderungen vorbehalten.

Quellen: 
Merkel Ingenieur Consult