Freitag, 15. April 2016

Aktuelle Baumeldung

Folgendes gibt es aus der Gartenstadt Drewitz zu berichten:

Sichtbarste Veränderung seit der vergangenen Woche sind die gut voranschreitenden Pflanzmaßnahmen in der Achse Hertha-Thiele- und Willi-Schiller-Weg.

Zu den größeren Gehölzen sind mittlerweile erste Büsche und Sträucher hinzugekommen.

Um die Pflanzinseln im besagten Kreuzungsbereich wurden außerdem alle geplanten Sitzelemente montiert.

Die Conrad-Veidt-Straße wird weiterhin für den Straßenbau und die Pflasterung vorbereitet.

Der angrenzende Abschnitt im Priesterweg ist bereits komplett gepflastert.

Die Fertigstellung des Straßenaufbaus in der Conrad-Veidt-Straße ist für Ende April geplant.

Während der Baumaßnahmen am „Grünen Kreuz“ bleiben die Wolfgang-Staudte-Straße sowie die Conrad-Veidt-Straße für die Durchfahrt gesperrt. Beide Straßen können allerdings von beiden Seiten bis zur Sperreinrichtung befahren werden.

Die im abgesperrten, eingezäunten Bereich der Conrad-Veidt-Straße befindlichen Parkflächen sind während der Bauarbeiten nicht nutzbar.

Der Willi-Schiller-Weg sowie der Hertha-Thiele-Weg sind von der südlichen Seite der Wolfgang-Staudte-Straße erreichbar und einseitig befahrbar.

Wöchentlich informiert der Gartenstadt-Blog über alle noch freien Stellplatzangebote in Drewitz Nord.

Änderungen vorbehalten.

Quellen: 
Merkel Ingenieur Consult