Donnerstag, 7. April 2016

Aktuelle Baumeldung

Folgendes gibt es aus der Gartenstadt Drewitz zu berichten:

Im Hertha-Thiele-Weg wurden die ersten jungen Bäume gepflanzt.
Während der Baumaßnahmen am „Grünen Kreuz“ bleiben die Wolfgang-Staudte-Straße sowie die Conrad-Veidt-Straße für die Durchfahrt gesperrt. Beide Straßen können allerdings von beiden Seiten bis zur Sperreinrichtung befahren werden.

Die im abgesperrten, eingezäunten Bereich der Conrad-Veidt-Straße befindlichen Parkflächen sind während der Bauarbeiten nicht nutzbar.

Der Willi-Schiller-Weg sowie der Hertha-Thiele-Weg sind von der südlichen Seite der Wolfgang-Staudte-Straße erreichbar und einseitig befahrbar.

In der Achse Hertha-Thiele- und Willi-Schiller-Weg wurden bereits erste Jungbäume - unter anderem Zierapfel - gepflanzt.

Die Pflanzung größerer Gehölze soll bis Mitte April abgeschlossen sein.

Die Pflanzinseln im besagten Kreuzungsbereich wurden mit Betonelementen eingefasst.

In dieser Woche wurde damit begonnen, darauf die ersten Sitzelemente zu montieren.

Die Betonaufbrucharbeiten in der Conrad-Veidt-Straße konnten noch vor Ostern abgeschlossen werden.

Beendet werden konnten dort auch bereits die Vorbereitungen für den Gehweg- und Straßenbau.

Nun wird mit der Pflasterung des Bereichs begonnen.

Die Fertigstellung des Straßenaufbaus in der Conrad-Veidt-Straße ist für Ende April geplant.

Wöchentlich informiert der Gartenstadt-Blog www.gartenstadt-drewitz.blogspot.de über alle noch freien Stellplatzangebote in Drewitz Nord.

Änderungen vorbehalten.

Quellen: 
Merkel Ingenieur Consult