Freitag, 24. Juni 2016

Wirtschaftsminister aus dem Kosovo besucht die Gartenstadt

Die Gartenstadt Drewitz gilt inzwischen auch im Ausland als Musterbeispiel für den gelungenen und energieeffizienten Umbau einer Plattenbausiedlung und wird deshalb von vielen internationalen Delegationen besucht.

Auch heute war bei tropischen Temperaturen und gleißender Mittagssonne eine Delegation aus dem Kosovo in der Gartenstadt Drewitz zu Gast, die sich unter anderem über die Energieeffizienzförderung in Deutschland informieren wollte.

Die Kosovaren weilten auf Einladung der KfW-Bankengruppe in der brandenburgischen Landeshauptstadt. Angeführt wurde die Delegation aus Staatssekretären und Abteilungsleitern mehrerer Ministerien vom Wirtschaftsminister der Republik Kosovo, Blerand Stavileci.


Bei ihrem Rundgang durch die Gartenstadt wurden den Gästen die wichtigsten Projekte der städtebaulichen Maßnahme präsentiert.