Freitag, 1. Juli 2016

Aktuelle Baumeldung

Folgendes gibt es aus der Gartenstadt Drewitz zu berichten:

Eines der wegbegleitenden Spielgeräte im Hertha-Thiele-Weg.
Der 2. Bauabschnitt (BA) – Achse vom Hertha-Thiele- und Willi-Schiller-Weg über die Conrad-Veidt-Straße bis zum Priesterweg – ist weitestgehend fertiggestellt.

Derzeit werden nur noch kleinere Mängelbeseitigungsarbeiten durchgeführt.

Alle Rabattengeländer wurden eingebaut. Die dazugehörenden querverlaufenden Flachstahlbänder werden derzeit gestrichen.

Die Abnahme des 2. BA ist im Juli geplant.

Die Bepflanzung des Mittelstreifens vor dem Havel-Nuthe-Center wurde erfolgreich abgeschlossen. Auch die Busschleuse an der Sternstraße/Guido-Seeber-Weg ist fertig gebaut.

Unter dem Dach des Ernst-Busch-Platzes wurden die Bänke und Poller planmäßig noch vor dem Gartenstadtfest am 25. Juni installiert.

In der vergangenen Woche wurde die Stahleinfassung für die Linde in der Einmündung der Promenade am Priesterweg geliefert und anschließend eingebaut. Wie bereits berichtet, wird die Linde in Abstimmung mit der ökologischen Baubegleitung durch die Einfassung entlang der Böschung mit einer Stahlkante in ihrer Standfestigkeit gesichert und kann dadurch erhalten werden

Ergänzend zu den bereits installierten wegbegleitenden Spielgeräten wird ein weiteres am Priesterweg aufgestellt. Das erfolgt voraussichtlich Ende der 33. Kalenderwoche.

Noch gebaut werden muss außerdem der Wendehammer Günther-Simon-Straße. Wann dies erfolgt, bleibt noch zu klären.

Wöchentlich informiert der Gartenstadt-Blog über alle noch freien Stellplatzangebote in Drewitz Nord.

Änderungen vorbehalten.

Quelle: pia von zadow landschaftsarchitekten