Mittwoch, 13. Juli 2016

Kammerakademie beim Förderwettbewerb der ProPotsdam

Bis zum 18. September abstimmen

Die Kammerakademie Potsdam ist einer der 22 Bewerber im Förderwettbewerb der ProPotsdam, für den heute unter www.fuer-potsdam.de die Online-Abstimmung begonnen hat.

Beworben hat sich die Kammerakademie mit dem Projekt "Stadtteil macht Fête de la Musique", das sie gemeinsam mit der Grundschule "Am Priesterweg" und dem Begegnungszentrum oskar. auf die Beine gestellt hat. Im Sinne dieses Dreiklangs wurden bereits mehrere Projekte wie beispielsweise "Stadtteil macht Oper!" erfolgreich umgesetzt.

Wie bereits im vergangenen Jahr wurde auch 2016 zum Sommeranfang die Fête de la Musique wieder in die Gartenstadt Drewitz geholt. Den Höhepunkt auf der Bühne im Konrad-Wolf-Park bildete der Auftritt der Kammerakademie Potsdam mit dem David Orlowsky Trio und 70 Schülern der Stadtteilschule als musikalische Verstärkung.

Bis zum 18. September können die Kammerakademie Potsdam und die anderen Bewerber nun auf Stimmenfang gehen. Unterstützt werden sie dabei von der ProPotsdam, die jeweils 1.000 Flyer pro Projekt zur Verfügung stellt.

Bei der dritten Auflage des Förderwettbewerbs "Für Potsdam" haben sich insgesamt 22 Potsdamer Vereine, gemeinnützige GmbHs sowie andere Organisationen beworben. Bei der heute gestarteten Online-Abstimmung auf der Webseite www.fuer-potsdam.de können die Internet-Nutzer entscheiden, welches der vorgestellten Nachbarschafts- und Integrationsprojekte gefördert werden soll.

Hier kann bis zum 18. September 2016 für eines der 22 Projekte abgestimmt werden.