Freitag, 23. September 2016

Zentrale Spendensammelstelle eröffnet in Drewitz

In den kommenden Wochen soll in der Gartenstadt Drewitz die zentrale Spendensammelstelle für Geflüchtete in der bislang ungenutzten Leichtbauhalle in der Slatan-Dudow-Straße eröffnen. Darüber habe der Beigeordnete für Soziales, Jugend, Gesundheit und Ordnung, Mike Schubert, die Stadtverordneten der Landeshauptstadt Potsdam im Hauptausschuss am Mittwochabend informiert, heißt es von Seiten der Landeshauptstadt Potsdam.

Bisher war die Einrichtung in der Haeckelstraße untergebracht, musste aber aufgrund einer Schadstoffbelastung der Räume im Juli schließen. Die Sammelstelle wird daher in die Leichtbauhallen in Drewitz umziehen, die derzeit nicht genutzt werden und im Bedarfsfall für die Unterbringung von Geflüchteten zur Verfügung stehen.

Gespendet werden kann auf der Seite http://potsdam.helpto.de, wo aktuell um Spenden für die Potsdamer Einrichtungen gebeten wird.