Dienstag, 29. November 2016

Spendensammelstelle eröffnet in der Gartenstadt

Bereits Ende Oktober sollte die zentrale Spendensammelstelle für Flüchtlinge in der leer stehenden Leichtbauhalle in der Slatan-Dudow-Straße eröffnen. Nun soll es heute soweit sein: Um 11 Uhr eröffnet der Sozialbeigeordnete Mike Schubert die neuen Räumlichkeiten in der Gartenstadt Drewitz. Wie Schubert bereits im Vorfeld gegenüber Medien erklärte, sorgten „Schwierigkeiten mit der Dichtigkeit des Daches“ für den zeitlichen Verzug.

Am Standort in der Gartenstadt Drewitz sollen die Spenden künftig gesammelt, sortiert und ausgegeben werden. Die städtische Spendensammelstelle wurde ursprünglich am 15. Dezember 2015 in Potsdam-West eingerichtet, musste aber aufgrund von Schadstoffbelastungen in den Räumlichkeiten schon nach sieben Monaten wieder schließen.