Freitag, 4. August 2017

Gartenstadt Drewitz beim Umweltfest im Volkspark

Was hat ein saftiges Rindersteak mit dem Regenwald zu tun, wie schmeckt veganes Essen, wieviel CO2 steckt in der neuen Jeans, woher kommt Mikroplastik und was ist eigentlich ein ökologischer Fußabdruck? Beim Potsdamer Umweltfest am 17. September von 11 bis 17.30 Uhr beantworten über 80 Akteure und Experten diese und viele weitere Fragen, wenn sich der Volkspark Potsdam in eine informative Erlebnismeile rund um die Themen Natur, Umwelt und Nachhaltigkeit verwandelt.

Auch die Gartenstadt Drewitz ist mit dabei. Die beiden städtischen Akteure und Kooperationspartner des Potsdamer Umweltfests ProPotsdam GmbH und Stadtwerke Potsdam GmbH stellen den Umbau der Siedlung zur Zero-Emission-City als gelungenes Beispiel nachhaltiger Stadtentwicklung vor. Außerdem informiert das Drewitzer Begegnungszentrum oskar. über sein Projekt „Wendeschleife“ in der Gartenstadt.

Präsentiert wird das Umweltfest von der Landeshauptstadt Potsdam, der ProPotsdam GmbH, den Stadtwerken und dem Volkspark Potsdam. Die dm-Drogeriemarktkette engagiert sich in diesem Jahr erstmalig als Sponsor des Potsdamer Umweltfestes.