Dienstag, 16. Januar 2018

Aus der Presseschau: MAZ berichtet über Café im Park


Drewitzer „Café im Park“ wird noch 2018 fertig

Über das gestrige "Neujahrsauftaktgespräch zur Gartenstadt Drewitz" berichtet heute die MAZ. Wie das Blatt berichtet zum einen, dass das "Café im Park" neben dem Wasserspielplatz als wichtiger Freizeittreffpunkt fertig werden. „Im März wird der Bauantrag gestellt und im Sommer wird man dann wirklich etwas sehen“, sagte Jörg Schröder, Geschäftsführer der DRK-Behindertenwerkstätten Potsdam, gestern am Rande des Neujahrsauftaktgesprächs zur Gartenstadt Drewitz im Begegnungszentrum Oskar.

Zum anderen zitiert die MAZ ProPotsdam-Geschäftsführer Jörn-Michael Westphal, der die Entwicklung des Quartiers auf einem guten Weg sieht. „Es geht nicht nur um energetische  Sanierung, sondern auch die Themen der sozialen Infrastruktur und der Nachbarschaften sind wichtige Punkte“, sagte er zur MAZ. Zum Thema Parkraumbewirtschaftung bemerkt das Blatt, dass es hier noch Verbesserungsbedarf gebe. Ein Ärgernis sei das Besetzen von kostenlosen Besucherstellplätzen durch Drewitzer Anwohner. Eine Lösung könnte die stunden- oder tageweise Weitervermietung persönlicher Stellplätze über Onlineportale sein, sagte Christiane Kleemann von der ProPotsdam Facility Management GmbH.