Dienstag, 24. April 2018

Frühling, Quartier 8, Baustellenrapport: Neues aus der Gartenstadt

Das Q8. Foto: Carolin Brüstel
Lange war es kalt in diesem Jahr, das war im April natürlich vollkommen anders. Während es Ende März noch schneite, erreichte das Thermometer in den letzten Tagen Gefilde, die völlig untypisch für diese Jahreszeit sind.

Wie auch an den Fotos ersichtlich wird, ist das triste Grau einem frischen Farbenmix mit kräftigen Grüntönen gewichen. Neben dem Frühling in der Gartenstadt ziehen auch die ersten Mieter in die sanierten Bauprojekte ein.

Beim Quartier 8 geht es voran und auch die Montage der Balkone, die sich zuletzt wegen Kapazitätsengpässen der Zulieferfirma verzögert hatte, neigt sich dem Abschluss entgegen. Neuer Termin für die Fertigstellung ist laut der aktuellen Ausgabe der Mitgliederzeitung der Wohnungsgenossenschaft "Karl Marx" Potsdam eG Ende Mai.
Auch bei der Rolle wird fleißig gearbeitet. Foto: Carolin Brüstel
Vergangenen Freitag fand zudem ein Baustellenrapport statt. Mehr dazu erfahren Sie in den kommenden Tagen hier auf dem Gartenstadt-Blog.
Foto: Sandra Ohst