Donnerstag, 17. Oktober 2019

Mehr Physio für die Rolle

Das Team von Liquo Physiotherapie. Foto: privat
In der Konrad-Wolf-Allee 55 in Drewitz betreiben Nicolas Klinke und Willi Kraul schon seit einem Jahr ihre Praxis für Physiotherapie namens „Liquo“. Sie ist im Erdgeschoss des Ärztehauses zu finden. Die beiden Fachmänner bieten manuelle Therapie, Krankengymnastik, Massagen, Lymphdrainage, Ultraschall, Elektrotherapie, PNF, CMD, Wärme-/Kältetherapie an. Vor Ort sind vier Behandlungsräume und ein Kraft-/Fitnessraum vorhanden, auch Hausbesuche sind möglich. Der Anklang ist so groß, dass sich die Praxis zum 1. November erweitert.

Klinke und Kraul, beide 30, kennen sich bereits seit elf Jahren. Sie haben die Ausbildung zum Physiotherapeuten gemeinsam absolviert und auch in derselben Praxis gearbeitet. Die beiden kennen sich im Quartier bestens aus., der eine lebt in der Gartenstadt, der andere hat hier mal gewohnt. Seite an Seite studieren sie acht Mal im Jahr jeweils noch Freitags bis Dienstags noch am College Sutherland in Berlin. Nach Abschluss ihres Dualstudiums in etwa zwei Jahren dürfen sie sich Osteopathen nennen und die Angebotspalette ihrer Praxis entsprechend erweitern.

Doch derzeit sind sie voll und ganz mit Renovierungsarbeiten beschäftigt. „Wir bauen gerade neue Räume in der vierten Etage aus“, erzählt Kraul. Im „Liquo 2“ werden die gewohnten Serviceleistungen angeboten. Yoga und Pilates sollen folgen. Das Team wächst dann auf sieben Menschen an. Geöffnet hat die Praxis von montags bis freitags von 8 bis 18 Uhr.
Termine können telefonisch unter 0331 81324455 oder per E-Mail unter physio-liquo@web.de vereinbart werden.