Mittwoch, 15. April 2020

„Draußen Corona. Drinnen Caramba.“: Linksammlung für gestresste Eltern


Foto: ElisaRiva/Pixabay
Von Eltern für Eltern – die Ideensammlung „Draußen Corona. Drinnen Caramba.“ soll gestressten Familien helfen, gut durch die Corona-Krise zu kommen. Die Idee für das Open Source-Dokument hatten Mitarbeiter einer Agentur, die derzeit selbst im Home Office arbeiten und dabei noch ihre Kinder beschäftigen müssen. „Alles, was Eltern durch das Home Office hilft“, lautet der vielsagende Untertitel. Doch auch alle anderen können von der Ideenliste profitieren.

Mehr als 80 Seiten umfasst die Sammlung inzwischen. Neben Erklärvideos für Kinder, was das Coronavirus eigentlich ist, finden sich Links zu Yoga- und anderen Sportangeboten, Bastelideen und aufmunternde Cartoons.

Das Dokument lädt ausdrücklich zum Mitmachen ein: Jeder kann neue Beschäftigungsangebote hinzufügen und die Sammlung an andere Eltern weitergeben.

Um zu „Draußen Corona. Drinnen Caramba.“ zu gelangen, bitte HIER klicken.