Mittwoch, 14. Oktober 2020

Stadtverwaltung: Konrad-Wolf-Park gut in Schuss


Wie ist es um den Konrad-Wolf-Park bestellt? Das wollte der Linken-Stadtverordnete Sascha Krämer vom Rathaus wissen, nachdem ihn einige Beschwerden erreicht hatten. Über die Antwort der Stadtverwaltung berichten heute auch die PNN.

Insgesamt sei das Gelände an der Konrad-Wolf-Allee gut in Schuss. Allerdings sei man am 29. September bei einer Begehung vor Ort in Drewitz auf Schäden gestoßen. Dazu gehörten Graffiti, teilweise defekte Holzbeeteinfassungen und Müll in den Beeten. Die Grünflächen- und Beetpflege werde von einer beauftragten Fachfirma vorgenommen, so die Stadt. Bislang habe es in diesem Jahr dazu aber nur wenige Beschwerden gegeben.

Deutliche Folgen hinterließen allerdings die heißen Temperaturen. „Drei besonders trockene Sommer haben auch in der wohlgepflegten Anlage Spuren von Hitzeeinflüssen hinterlassen“, schreibt die Stadt in ihrer Antwort.

Regelmäßig wird der Stadtteilpark auf Herz und Nieren geprüft. „Der Landeshauptstadt Potsdam ist es ein wichtiges Anliegen, den bereits vorhandenen guten Zustand beizubehalten“, betont sie. „Hinweise, Bürgereingaben werden unverzüglich bearbeitet.“ Auch Spielgeräte und Sitzbänke werden immer wieder gewartet, die Brunnenanlage intensiv gereinigt.

Die komplette Antwort der Stadtverwaltung gibt es hier zu lesen. Habt ihr Beschwerden, fällt euch etwas im Konrad-Wolf-Park auf? Dann nutzt das Beschwerdeportal Maerker oder kontaktiert das Grünflächenamt, Tel. 0331 289 46 01.