Montag, 23. November 2020

Ladendieb kehrt zurück und wird geschnappt

Foto: Ingo Kramarek/Pixabay
Weil er seinen auf der Flucht verlorenen Rucksack wiederhaben wollte, kehrte ein Ladendieb am Samstagabend in den Media Markt im SternCenter zurück, wo er zuvor drei Kameras gestohlen hatte. Der Mann hatte seinen Rucksack präpariert, um das Diebesgut darin zu verstecken, kam damit aber nicht durch die Sicherheitskontrolle im Kassenbereich. Auf der Flucht vor dem Sicherheitspersonal des Marktes verlor der Ladendieb seinen Rucksack. Als er später zurückkam und die Herausgabe seines Rucksacks forderte, hielten die Sicherheitsleute den 44-Jährigen fest, bis die Polizei eintraf.

 

Der Ladendiebstahl ist nicht der einzige Fall, der die Polizei am Wochenende in Drewitz beschäftigt hat: In der Nacht zu Sonnabend schlugen Unbekannte auf dem Parkplatz an der Slatan-Dudow-Straße die Scheibe eines Opel Movano Transporters ein und stahlen zehn Baumaschinen. Schaden: Mehr als 3.000 Euro.