Dienstag, 4. Mai 2021

Verletzte bei Kellerbrand in der Wolfgang-Staudte-Straße

Die Feuerwehr Potsdam berichtete
auf Twitter von dem Einsatz.
Screenshot: twitter.com/FwPotsdam
In der Nacht zum Dienstag ist die Feuerwehr zu einem Einsatz nach Drewitz ausgerückt. Laut PNN sei der Brand kurz vor Mitternacht im Keller eines Mehrfamilienhauses in der Wolfgang-Staudte-Straße ausgebrochen. Die Brandursache sei noch unklar, heißt es. Während die PNN von drei verletzten Personen schreiben, die mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung ins Krankenhaus gekommen seien, ist auf dem Twitter-Account der Potsdamer Feuerwehr von zwei Verletzten die Rede.

An dem Einsatz beteiligt waren demnach Kräfte der Berufsfeuerwehr sowie der Freiwilligen Feuerwehren Drewitz, Bornstedt, Babelsberg und Kleinmachnow. Insgesamt seien 27 Fahrzeuge und 86 Feuerwehrleute vor Ort gewesen. Die Verkehrsbetriebe seien mit Bussen vor Ort gewesen, um die 30 Bewohner vorübergehend unterzubringen. Gegen vier Uhr morgens erklärte die Feuerwehr auf Twitter, dass der Einsatz beendet sei.

Quellen: pnn.de, twitter.com/FwPotsdam