Donnerstag, 17. Juni 2021

Straßenarbeiten im Kirchsteigfeld in den Ferien – Umleitung u. a. über Konrad-Wolf-Allee

Symbolfoto: kalhh/Pixabay
In den Sommerferien stehen wieder vermehrt Arbeiten am Hauptstraßennetz der Landeshauptstadt an. Der Grund ist, dass die Verkehrsbelastung in dieser Zeit erfahrungsgemäß geringer ist – die Stadtverwaltung gibt einen Rückgang um bis zu 20 Prozent an. Eine der Baustellen wird sich demnach im Kirchsteigfeld befinden.

Vom 19. bis zum 30. Juli erfolgt die Erneuerung der Fahrbahndecke im Kreuzungsbereich der Straße Zum Kirchsteigfeld/Sternstraße/Ricarda-Huch-Straße. Hierzu muss der Kreuzungsbereich halbseitig gesperrt werden. Die Arbeiten erfolgen in zwei Bauphasen. In Bauphase 1 wird die Einmündung Zum Kirchsteigfeld zur Sternstraße für den Kfz-Verkehr gesperrt. Die Umleitung wird über die Gerlachstraße und alte Neuendorfer Straße geführt. In Bauphase 2 wird die Ricarda-Huch-Straße gesperrt. Die Umleitung wird über die Trebbiner Straße ausgeschildert. Der Verkehr von der Sternstraße in Richtung Konrad-Wolf-Allee kann weiterhin fahren. Die Gegenrichtung wird über Konrad-Wolf-Allee und Nuthestraße umgeleitet.

Die Stadtverwaltung bittet in diesem Zusammenhang um Geduld und Verständnis für die Baumaßnahmen und die unvermeidbaren Behinderungen und empfiehlt, in den Spitzenzeiten die besonders beeinträchtigten Bereiche zu meiden oder auf andere Verkehrsmittel, zum Beispiel das Fahrrad, umzusteigen. Über das aktuelle Baustellengeschehen könnt Ihr Euch jederzeit unter www.mobil-potsdam.de informieren.