Freitag, 10. September 2021

Erntefest mit Brunchbuffet und Ökorap

 

Foto: Pixabay/Sabrina Ripke
„Gartenstadt trägt Früchte“: Unter diesem Motto laden am Sonntag (12.09.) oskar. und Wendeschleife von 14 bis 17 Uhr zum Erntefest in den Klimagarten ein. Mit einem Erntefest beteiligen sich die Teams an der AWO-Aktion „Kultur für Jeden 2021“.

Die Organisator:innen fahren dafür so einiges auf: „Es gibt einen Flohmarkt, eine prima Blumenstrauß-Werkstatt, Pflanzenmemory, Bastelei, Holzwerkstatt, Auszeichnung der ‚Drewitzer Klimaheld*innen‘ und, und, und. Ein saisonales, interkulturelles Brunchbuffet und kreative Durstlöscher machen uns Appetit auf die ‚Essbare Gartenstadt‘“. Konstantin Kasper steuert dazu Ökorap bei. Wie seine „Gassenhauer voller Atzenpower“ (O-Ton) klingen, könnt ihr euch hier anhören.

Schon um 9 Uhr öffnet das oskar. seine Toren zum leckeren Stadtteilfrühstück, umrahmt von einer unterhaltsamen Lesung mit Karin Warnken. Der Eintritt ist frei.