Montag, 5. September 2016

Ein rundum gelungenes Festival

Rock am Löschteich II

Am 27. August 2016 stieg die Nixe zum zweiten Mal aus ihrem Teich empor und brachte Rockmusikliebhaber in der Gartenstadt Drewitz zusammen.

Auf dem Festival Rock am Löschteich II lauschten rund 700 Gäste der Musik, relaxten und kühlten sich bei heißen Rhythmen und noch heißeren Temperaturen mit Getränken und am Wassersprühschlauch ab. Das Festival war ein voller Erfolg für die Drewitzer, Potsdamer und Berliner Musikfans, die sich auf den Weg in die Gartenstadt gemacht hatten, um dort ausgelassen zu tanzen und zu feiern.

Ein großes Dankeschön vom Begegnungszentrum oskar., das Rock am Löschteich zum zweiten Mal veranstaltete, ging an alle Beteiligten sowie die fünf Bands, die den Abend mit ihren Songs zum Leben erweckten: Roundabout 6, Adam 13, The Grand Journey und The Sonic Dawn. Auch den Workshopleitern und Teilnehmern, die mit oskar. gemeinsam das Festivalgelände gestaltet haben, gilt ein herzlicher Dank.

Der Erfolg von Rock am Löschteich II ist außerdem den zahlreichen Unterstützern und Förderern wie der Landeshauptstadt Potsdam, Fachbereich Kultur und Museum sowie Fachstelle Arbeitsmarktpolitik und Beschäftigungsförderung, dem Bund-Länder-Programm Soziale Stadt Am Stern/Drewitz sowie der ProPotsdam GmbH zu verdanken.

Impressionen vom Festival sind auf der Facebookseite des oskar. zu finden.

Übrigens: Für die Veranstalter steht jetzt schon fest, dass es auch im nächsten Jahr wieder ein Festival Rock am Löschteich geben soll.