Montag, 7. August 2017

oskar., Creso und freiwillige Helfer verschönern Bänke


Am vergangenen Freitag verschönerte oskar. gemeinsam mit der Creso Creative Sozialarbeit gGmbH und den Nutzern der Bänke die Holzsitzbänke auf dem Ernst-Busch-Platz.

Die freiwilligen Helfer legten mit Pinsel und Farbe
ordentlich Hand an die Bänke. Fotos: Benjamin Schäffer
Ab 11 Uhr wurde tatkräftig geschliffen und anschließend mit einer Holzschutzlasur gestrichen. Ein Verlängerungskabel - vom Dönerstand bis zu den Bänken verlegt - gab der Musikanlage den nötigen Saft, um bei der Arbeit für Stimmung zu sorgen. "Denn schließlich brauchen wir doch auch Musik zum Schleifen", begründete einer der Helfer, der die Musikanlage mitgebracht hatte.
Nebenbei wurde der Grill angefeuert und die ersten Würstchen gegrillt. Die Aktion war gegen 14.30 Uhr beendet und das Resultat kann sich sehen lassen. Alle Helfer und Organisatoren hatten viel Spaß bei der Arbeit.