Freitag, 26. März 2021

Frau bedroht Mann mit Messer

Symbolfoto: Ingo Kramarek/Pixabay
Eine 30-jährige Frau wurde am Mittwochnachmittag auf dem Ernst-Busch-Platz in Drewitz von der Polizei verhaftet. Zuvor soll sie an der Tram-Haltestelle Hans-Albers-Straße einen Mann mit einem Messer bedroht haben. Eine Zeugin hatte daraufhin die Polizei alarmiert, die die Verdächtige am Ernst-Busch-Platz aufgreifen konnte. Die 30-jährige wurde laut Polizeibericht aufgrund ihres Verhaltens vor Ort und einem gemessenen Promillewert von 1,46 Promille zur Verhinderung weiterer Straftaten in Gewahrsam genommen. Bei einem Zeugen aus der Gruppe konnte ein kleineres Obstmesser aufgefunden werden, welches als Tatmittel in Frage komme, heißt es weiter.

Das bislang unbekannte Opfer, ein Mann von geschätzten 30 Jahren mit dunkler Hautfarbe, schwarzer Jacke und rotem Basecap konnte im Umfeld nicht mehr angetroffen werden. Die Polizei bittet diesen Mann, sich unter der Telefonnummer (0331) 5508-0 an die Polizeiinspektion Potsdam oder jede andere Polizeidienststelle zu wenden. Der Aufruf richtet sich auch an Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben und Hinweise auf die Identität des Opfers geben könnten.

Nun ermittelt die Polizei wegen Bedrohung und prüft in diesem Zusammenhang auch, ob eine fremdenfeindliche Motivation für das Handeln der Tatverdächtigen in Frage kommen könnte.