Freitag, 27. Juni 2014

Baumeldung für die 27. Kalenderwoche – 30.6. bis 6.7.2014

In der Gartenstadt Drewitz sind in der kommenden Woche folgende bauliche Maßnahmen geplant:

In der kommenden Woche wird für Autofahrer die Sternstraße auf Höhe des Guido-Seeber-Weges weiterhin gesperrt bleiben. Dort finden noch letzte Asphaltierarbeiten statt. Die neue Fußgängerquerung dagegen ist fertig gestellt und kann benutzt werden.

Die Abrissarbeiten an der ehemaligen Rewe-Halle in der Slatan-Dudow-Straße werden auch in der nächsten Woche fortgeführt.

Ebenfalls weiter geht es an der Slatan-Dudow-Straße in der kommenden Woche mit den Arbeiten zur Erweiterung des Spielplatzes. Dort werden die begonnenen Pflasterarbeiten fortgesetzt. Die wassergebundene Wegedecke wird eingebaut, wie auch die Findlinge und der Oberboden. Am Sandspielbereich sollen unter anderem die geplanten Holzpodeste montiert und die Findlinge eingebaut werden. Im Sandkasten sollen die Wipptiere eingesetzt werden. Voraussichtlich wird im Laufe der Woche auch der neue Sand für den Sandkasten geliefert.

Änderungen vorbehalten.

Quellen:

Stadt Potsdam – Bereich Finanzmanagement und Verwaltung, Bereich Grünflächen, Bereich Technik und Verkehr,
ViP Verkehrsbetrieb Potsdam,
Stadtkontor GmbH,
Pia von Zadow Landschaftsarchitekten,
TEGLa GmbH sowie RTE Umweltservice,
Merkel Ingenieur Consult,
Stadtbeleuchtung Potsdam GmbH.