Dienstag, 1. Juli 2014

Drewitz feiert: Das Gartenstadtfest 2014

Am 28. Juni 2014 feierte Drewitz zum fünften Mal das Gartenstadtfest. Für einen Tag verwandelte sich der Ernst-Busch-Platz in ein buntes Festgelände, um die grüne Zukunft des Stadtteils zu feiern. Aber was heißt da grüne Zukunft? Die hat in Drewitz längst begonnen, denn aus der einst viel befahrenen Konrad-Wolf-Allee ist ein Park entstanden, der am 30. April von Bauminister Jörg Vogelsänger offiziell eingeweiht wurde.
Es gibt in Drewitz also allen Grund zum feiern! Auf der Bühne des 5. Gartenstadtfestes wurde sowohl mit professionellen Tanz-, Musik- und Artistikshows begeistert, aber auch Nachwuchstalente aus der Nachbarschaft durften ihr Können unter Beweis stellen. An zahlreichen Ständen um das Bühnengeschehen herum wurde gebastelt, gespielt und gebummelt. Auch zahlreiche Spiel- und Sportangebote haben natürlich nicht fehlen.

Hier einige Impressionen: